Kinder gestalten Plakate zu wichtiger Schulregel und Verkehrssicherheit

Auch in den Herbstferien war an unserer Schule einiges los! Unter fachkundiger Aufsicht von Frau Ollesch haben Schülerinnen und Schüler an einem besonderen Kreativprojekt teilgenommen. Gemeinsam gestalteten sie farbenfrohe Plakate zu einer unserer wichtigsten Schulregeln, „Wir gehen achtsam mit uns, anderen und der Umwelt um!“, sowie zu einem Thema, das uns alle betrifft: richtiges Verhalten im Straßenverkehr und beim Parken vor der Schule.

Mit viel Freude, Ideenreichtum und Engagement überlegten die Kinder, wie man Regeln sichtbar und verständlich darstellen kann. Dabei entstanden kreative Kunstwerke, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch eine klare Botschaft vermitteln – Rücksicht, Sicherheit und Fairness im Schulalltag und auf dem Schulweg.

Und auch der Schulhof wurde von den Kindern genauer unter die kreative Lupe genommen. Mit klarer und schnell erfassbarer Aufteilung und Struktur lässt sich bei einem Feueralarm nun genauestens jeder zugeteilte Platz für einzelne Klassen schnell finden. Toll!

 

Die fertigen Plakate werden zeitnah im Schulgebäude und im Eingangsbereich ausgestellt. So erinnern sie täglich Kinder, Eltern und Lehrkräfte daran, dass ein respektvolles Miteinander und umsichtiges Verhalten rund um die Schule und in unserem Alltag wichtig für alle ist!

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder und die Betreuerinnen und Betreuer, die diese gelungene Ferienaktion möglich gemacht haben!